Senioren III S Turnier in Fürth mit gutem Abschluss
Kirsten und Eckhard erreichen 28. Patz beim Ranglistenturnier
28. Mai 2022, KMQ/EQ
Für die Teilnahme am Deutschlandpokal – der Deutschen Meisterschaft der Senioren – sind neben der Landesmeisterschaft auch mindestens vier Starts bei den geplanten sieben Ranglistenturniere erforderlich. Das erste Turnier, die „Saxonian Dance Classics“, fand im November im Raum Dresden statt. Platz 36 von 90 Paaren waren für Kirsten und Eckhard Quentin ein großer Erfolg. Anfang des Jahres wurde dann durch die Corona Situation das in Hamburg geplante Turnier abgesagt. Aus gesundheitlichen Gründen waren dann auch das „Blaue Band“ in Berlin und „Hessen tanzt“ in Frankfurt für Kirsten und Eckhard nicht machbar. Damit verblieben nur noch drei Möglichkeiten. Also war schnell der Entschluss gefasst, alle verbleibenden Ranglistentermine fest in den Terminkalender mit aufzunehmen: Ende Mai in Nürnberg, Anfang Juli in Wuppertal und dann im August in Stuttgart.
So fuhren die beiden am Himmelfahrtstag nach Nürnberg/Fürth und nutzten den Freitag zum ausgiebigen Besuch der Nürnberger Altstadt.
Am Samstag hatte der Tanzsportclub Rot-Gold-Casino Nürnberg zum Turnier nach Fürth geladen. Insgesamt waren 55 Paare der Senioren III Sonderklasse am Start. Kirsten und Eckhard überstanden die Vorrunde sicher und errichten mit 36 Paare die Zwischenrunde, in der dann noch 6 „Sternchen-Paare“ mit dazu kamen. Leider reichte es hier nicht mehr für die nächste Runde. Oder vielleicht auch besser so. Nach der frisch überstandenen Corona Erkrankung der beiden hätte die Puste auch nicht viel weiter gereicht. So freuten sie sich über ihren 28. Platz in einem starken Feld.