E-Junioren: VfL Bad Nenndorf Kreismeister 2022

Ahnsen. Im Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft der EI-Junioren hat sich der VfL Bad Nenndorf mit einem klaren 8:1 (3:1)-Sieg gegen den FC Stadthagen die Meisterschaft 2022 gesichert. Staffelleiter Bastian Mensching überreichte den Pokal an Mannschaftskapitän Max Hilbig, der mit seinen fünf Toren maßgeblichen Anteil am Sieg hatte. Irgendwie kamen Mannschaft und Coach Carsten Kuban nicht aus dem Feiern heraus, erst vor einer Woche spielte sich der VfL bei der Endrunde des Sparkassencups 2022 auf den fünften Platz Endrunde des Sparkassencups 2022 auf den fünften Platz. Gegen den FC dominierte der VfL das Geschehen auf dem Platz über die gesamte Spielzeit und setzte damit seine Dominanz aus der Staffel eins fort.

In der Staffel verzeichnete der VfL 15 Siege, marschierte mit einem Torverhältnis von 183:35 durch die Spielzeit. Der FC erspielte sich in der Staffel zwei elf Siege, ein Torverhältnis von 65:24 und wurde mit drei Punkten Abstand vor dem Tabellenzweiten VfL Bückeburg Staffelsieger. Gegen die geschlossen und gut aufspielenden Nenndorfer hatte der FC an diesem Tag keine wirkliche Chance. Die Tore für den neuen Kreismeister erzielten Max Hilbig (5), David Breselge, Anton Engel und Jasper Steege. Den Treffer für den FC markierte Wladi Root. „Ich freue mich, dass ich diese kämpferische und talentierte Mannschaft begleiten durfte. Jetzt herrscht Vorfreude auf die Zeit bei den D-Junioren“, erklärte VfL-Coach Kuban. Als Saisonabschluss wartet auf die Mannschaft eine Fahrt nach Veenhusen bei Leer, wo sie an einem Turnier teilnimmt.