Badminton

Der VfL bietet allen Mitgliedern und Interessenten die Möglichkeit Badminton in der Dorado-Halle zu spielen. Die Trainingszeiten sind unten aufgeführt. Die Trainingszeiten sind inklusive Auf- und Abbau, bitte den Halleninnenbereich (inkl. Randbereich) erst zu den Trainingszeiten betreten und pünktlich verlassen.

MONTAG

Trainingszeit: 18:30 – 20:00 Uhr
Ort: VfL Dorado
Übungsleiter: Nils Bergmann / Heiko Lüdtke

MITTWOCH

Trainingszeit: 20:00 – 22:00 Uhr
Ort: VfL Dorado
Übungsleiter:  Heiko Lüdtke / Nils Bergmann

Heiko
Heiko Lüdtke

nils_bergmann
Nils Bergmann

Badminton - Info

Mit Badminton trainiert man nicht nur die individuelle Kondition, Fitness und Beweglichkeit, sondern auch Team- und Sportsgeist. Diese Breitensportart ist für Einsteiger ebenso interessant wie für versierte Spieler. Unabhängig vom Trainingsstand oder Können bewegt man sich, trainiert gemeinsam, und braucht dafür kaum mehr als Sportschuhe und Schläger.
In unseren Trainingsstunden beginnen wir mit leichten Aufwärmübungen, um dann ausgiebig im Einzel und Doppel (zwei/vier Spieler pro Feld) Badminton zu spielen und zu üben. Die Kombinationen der Spieler wechseln, man lernt voneinander und stellt sich auf die unterschiedlichen Spielweisen und Taktiken von Mitspieler und Gegner ein. Erfahrene Spieler stehen Neulingen und Wiedereinsteigern gerne zur Seite. Bei uns stehen Spaß an Bewegung und Spiel im Vordergrund, ohne dass der sportliche Ehrgeiz zu kurz kommt.