Leichtathletik für Kinder

Kinder- und Jugendleichtathletik wird in den Altersklassen U8-U18 nach den aktuellen Verordnungen angeboten!

Bei Interesse zum Probetraining bitte die u.g. E-Mail-Adresse kontaktieren.

Die Anmeldung hierzu erfolgt über das Buchungsportal.

Trainingszeiten Winter

Kinder (6-8 Jahre)
Ort: Turnhalle
Trainer: Jan und Leander

Kinder (9-12 Jahre)
Ort: Turnhalle
Trainer: Ina und Holger

Jugendliche (13 -18 Jahre)

Ort:
Trainer: Lars und Günter

Bei Interesse bitte die u.g. E-Mail-Adresse kontaktieren.

Kinder (7-12 Jahre) Fortgeschrittene
Ort: Dorado
Trainer: Ina und Holger

Jugendliche (13-18 Jahre)
Ort: Dorado
Trainer: Lars und Günter

Die Leichtathleten des VfL Bad Nenndorf sind in drei Gruppen eingeteilt. Diese Gruppen richten sich teilweise an den Altersklassen und Interessen aus.

In den Gruppen U8 bis U12 geht es im Wesentlichen darum, den Kindern ein abwechslungsreiches „Programm“ zu bieten. Hierbei sollen die Freude und der Spaß an der Leichtathletik möglichst im Vordergrund stehen. Dabei möchten wir gute koordinative und konditionelle Grundlagen für die späteren Disziplinen bei den Kindern schaffen.

Ab der Altersklasse 12 trainieren alle Athleten zur gleichen Zeit. Aktuell steht der leichtathletische Laufsport (Laufbahn), sowie Cross- und Straßenläufe im Fokus.

Wenn ihr Lust habt Leichtathletik zu betreiben, kontaktiert uns bitte vorab.

Wettkämpfe

Je nach Altersklasse besuchen wir unterschiedlich viele Sportfeste, Wettkämpfe und Laufveranstaltungen. Anfang des Jahres erstellen wir eine Liste möglicher Veranstaltungen. Im Laufe der Saison verteilen wir dann rechtzeitig genauere Informationen zu den Wettkämpfen. Wir bitten Euch dann uns verbindlich zu- oder abzusagen. Der Verein zahlt für jeden eurer Wettkämpfe ein Startgeld, das wir auch dann zahlen müssen, wenn ihr kurzfristig absagt.

Die Meldungen zu Wettkämpfen erfolgt durch uns Trainer über ein Onlinemeldesystem (www.ladv.de). In diesem System werdet ihr mit eurem vollständigen Namen, Geburtsjahr, Geschlecht und Vereinszugehörigkeit erfasst. Dies ist für die Wettkampforganisation notwendig. Außerdem werden hier eure erzielten Leistungen gespeichert und sind öffentlich einsehbar.

_T3A7035
Ina Pauker