FWD / FSJ

Hi,

ich bin Hendrik und absolviere derzeit einen Bundesfreiwilligendienst beim VfL Bad Nenndorf. Nach meinem Abi hatte ich richtig Bock aktiv zu werden und meinen Sportfanatismus gesellschaftlich gewinnbringend auszuleben. So engagiere ich mich sowohl direkt im Sportbetrieb bei den Schülern in Bewegung oder den Jugendfußballteams des VfL, als auch hinter den Kulissen in der Organisation des Vereins.

Wenn du auch Lust auf einen FWD beim VfL bekommen hast kannst du dich weiter unten noch genauer informieren und findest auch die Kontaktdaten, um dich zu bewerben 😉

FSJler

FIT IN DIE ZUKUNFT MIT DEM
FREIWILLIGENDIENST (FWD) IM SPORT

Bist du zwischen 16 und 27 Jahren jung, hast gerade deinen Schulabschluss, Abitur oder Ausbildung in der Tasche und bist auf Suche nach einer neuen Herausforderung. Dann ist das Freiwillige Soziale Jahr im Sport genau das Richtige für Dich! 

Das FSJ im Sport bietet jungen Menschen von 16 – 27 Jahren die Möglichkeit, sich in einem Sportverein, Sportverband, Sportbund oder anderen Bildungseinrichtungen zu engagieren. Junge Freiwillige haben die Chance, sich beruflich zu orientieren, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und ihre (Sozial-)Kompetenzen zu erweitern. Egal ob als Übungsleiter im Fußball, Turnen, Reiten oder einer anderen Sportart, das FSJ bietet viele spannende Aufgaben rund um die Kinder- und Jugendarbeit im Sport.