Turnierserie am Pfingstwochenende in Bad Bevensen

Ursel und Herbert belegen Platz 4 in der Sen IV A,

Kirsten und Eckhard erreichen 14. Patz bei der Goldenen 55

04. Juni 2022, KMQ/EQ

Bei schönem Wetter kann man am Pfingstwochenende in die Lüneburger Heide herrlich wandern – oder man geht tanzen, zum Beispiel nach Bad Bevensen. Am Samstag und Pfingstsonntag fanden im dortigen Kursaal insgesamt 22 Turniere der verschiedensten Klassen statt. Gute Organisation, ein schöner Tanzsaal und beste Stimmung, was will man mehr.

keine typische Standard-Haltung, aber Spaß macht es doch
2022-06 Bad Bevensen
Goldene 55, Kirsten und Eckhard Quentin

Abschluss und Höhepunkt des ersten Tages war das Turnier „Goldene 55“, eine besonderen Turnierreihe der höchsten Startklasse, bei der ausnahmsweise beide Partner mindestens 55 Jahre alt sein müssen. Üblich sind in der Senioren III sonst 50 Jahre der/die jüngere bzw. 55 Jahre dier/die ältere. 45 Paare aus ganz Deutschland waren am Start, unter ihnen Kirsten und Eckhard Quentin vom VfL, die zum erstmal an dieser Serie teilnahmen. Die Vorrunde verlief gut für die beiden, die Zwischenrunde war dann auch leicht erreicht. Hier war allerdings Schluss. Es fehlten dann doch noch ein paar Kreuze für die Runde der letzten Zwölf. Trotzdem waren Kirsten und Eckhard mit dem erreichten 14. Platz sehr zufrieden.

Am Samstag waren dann Ursel und Herbert Krause angereist, um in der Senioren IV A Klasse ihr Können zu zeigen. Das Turnier war mit 13 Paaren sehr gut besucht. Vor- und Zwischenrunde verlief für unser Paar schon erfolgreich, sodass sie sich verdient schließlich einen Platz in der Endrunde eroberten. Hier wurde es dann spannend, besonders um Platz 3/4. In den ersten beiden Tänzen hatten Ursel und Herbert mit zwei dritten Plätzen die Nase vorn. Leider mussten sie dann bei den folgenden drei Tänzen doch noch diesen Platz an ein anderes Paar abgeben. Am Ende kam ein trotzdem sehr erfreulicher vierter Platz in einem starken Feld heraus. Herzlich Glückwunsch und weiter so.

Herbet u Ursel 10-2021
4.Platz Senioren IV A, Ursel und Herbert Krause