125 Jahre VfL Bad Nenndorf: Ein Grund zum Feiern!

Der VfL Bad Nenndorf, Schaumburgs größter Sportverein, wurde im Jahr 1898 gegründet. Das 125-jährige Bestehen nimmt der Verein zum Anlass, am 12. und 13. August 2023 ein großes Kurparkfest zu feiern. Nach dem VfL-Ball im Februar, zahlreichen Sportwettkämpfen der einzelnen Abteilungen und dem Familienzelten im Juni bildet das Kurparkfest den Höhepunkt im Jubiläumsjahr.

Zur Eröffnung am Samstag, den 12. August 2023, um 14.00 Uhr bittet der erste Vorsitzende Volker Thies zum „Talk auf dem Blauen und Gelben Sofa“ in der Muschel im Kurpark. Im Anschluss wird die Spielwiese für Kinder sowie das Bouleturnier der „Boulefreunde Bad Nenndorf“ eröffnet. Bei Kaffee und Kuchen können die Besucher ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm in der Muschel verfolgen. Um 17.00 Uhr ist die Stadtwette „VfL gegen die Nenndorfer Bürger“ vorgesehen. Ab 19.00 Uhr bis in den späten Abend sorgt die Live Band „Seven Beats“ für die musikalische Unterhaltung, die Tanzfläche vor der Muschel ist vorbereitet. Bratwurst und Pommes, vegetarische Pfanne, Pizza sowie ausreichend Getränke und coole Cocktails sorgen für das leibliche Wohl am Abend.

Nach einer kurzen Nacht geht es am Sonntag, den 13. August 2023, um 10.00 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst an der Muschel weiter. Ab 11.00 Uhr folgen ein Picknick und Frühshoppen rund um die Muschel mit musikalischer Begleitung durch das Nenndorfer Blasorchester. Gegen 14.00 Uhr ist der Ausklang des Festes geplant, der Verein hat noch eine Überraschung für die Anwesenden in Planung.

Bedanken möchte sich der VfL bei den zahlreichen Premiumsponsoren, ohne die eine Veranstaltung dieser Art nicht möglich gewesen wäre.

Der VfL Bad Nenndorf lädt alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Nenndorf sowie interessierte und sportbegeisterte Mitmenschen aus der Region dazu ein, die Veranstaltungen zu besuchen und das Kurparkfest zu einem Highlight der langen Vereinsgeschichte zu machen.

Hier das Programm