Der VfL bietet allen Mitgliedern Badminton  unter Einhaltung der aktuellen Verordnungen an. Die Anmeldung hierzu erfolgt über das Buchungsportal.

MONTAG

Trainingszeit: 18:00 – 20:15
Ort: VfL Dorado
Trainer: Karsten Klatt
Anmeldung im Buchungsportal erforderlich

MITTWOCH

Trainingszeit: 20:00 – 22:00
Ort: VfL Dorado
Trainer: Heiko Lüdtke
Anmeldung im Buchungsportal erforderlich

Heiko
Heiko Lüdtke

teamMember Bild
Karsten Klatt

Badminton - Info

Mit Badminton trainiert man nicht nur die individuelle Kondition, Fitness und Beweglichkeit, sondern auch Team- und Sportsgeist. Diese Breitensportart ist für Einsteiger ebenso interessant wie für versierte Spieler. Unabhängig vom Trainingsstand oder Können bewegt man sich, trainiert gemeinsam, und braucht dafür kaum mehr als Sportschuhe und Schläger.
In unseren Trainingsstunden beginnen wir mit leichten Aufwärmübungen, um dann ausgiebig im Einzel und Doppel (zwei/vier Spieler pro Feld) Badminton zu spielen und zu üben. Die Kombinationen der Spieler wechseln, man lernt voneinander und stellt sich auf die unterschiedlichen Spielweisen und Taktiken von Mitspieler und Gegner ein. Erfahrene Spieler stehen Neulingen und Wiedereinsteigern gerne zur Seite. Bei uns stehen Spaß an Bewegung und Spiel im Vordergrund, ohne dass der sportliche Ehrgeiz zu kurz kommt.