Tanzen-Breitensport

Workshops und Specials

stellen eine besondere Bereicherung des ständigen Trainingsangebotes und der Aktivitäten in der Abteilung dar.

Aktuell freuen wir uns, dass trotz aller durch die Pandemie gegebenen Erschwernisse wieder der durch den Fachverband Tanzsport im KSB Schaumburg ausgerichtete Workshop ( 17.10.; 21.11.; 28.11.) zum Thema „Salsa“ angeboten werden kann, da der Dreiteiler leider in 2020 abgesagt werden musste.

Für 2022 sind bereits die Planungen für ähnliche Workshops angelaufen. Die Teilnahme ist für Mitglieder der Tanzabteilungen/-gruppen von im Kreissportbund vertretenen Vereinen kostenfrei. Die Informationen  werden in der Regel per Mail zugestellt.

Seit vielen Jahren gibt es  in der Tanzsportabteilung einen Workshop „Tango Argentino“. Die Teilnehmer trainieren teils frei , aber auch unter Anleitung. Bei Interesse wird der Kontakt hergestellt.

Jährlich gibt/gab es in der Regel ein offenes Angebot an Veranstaltungen, zu dem via Presse, Page, Aushang etc. eingeladen wird.  In den letzten Jahren war es immer der sehr beliebte Frühjahrs-Workshop „Discofox“; es gab aber auch schon ein „Flamenco“-Training.

Aktuell bleibt noch abzuwarten, was sich an Angeboten realisieren lässt.

Trainingsort/-zeiten:

Als Trainingsort ist in der Regel das VfL-Dorado/Mehrzweckraum vorgesehen. Ansonsten werden die Trainingsorte jeweils mit den Einladungen/Veröffentlichungen mitgeteilt.

Specials

umfassen nicht nur tänzerische Angebote, sondern auch zahlreiche Veranstaltungen, die das Vereinsleben bzw. das  in der Abteilung Tanzen-Breitensport betreffen wie Versammlungen, Geselligkeiten und Ausflüge. 

Vielleicht bietet das neue Jahr  wieder Möglichkeiten und alte/neue Freiheiten zur Gestaltung.

Interessiert?  Jetzt bei uns anmelden!

Ansprechpartner

Breitensport Tanzen

Logo Vfl Bad Nenndorf
Annette Harnitz

Tel. 0152 29543139

Logo Vfl Bad Nenndorf
Reinhard Welkener

Tel. 05723 / 9877575