Tanzen-Breitensport

Kindertanzen

wird aktuell wöchentlich mit zwei Workshop-Folgen angeboten, die in der Regel an den Schulferien orientiert sind und etwa jeweils ein halbes Jahr umfassen. Das Angebot ist für  Kinder ab ca. vier Jahren gedacht und steht im Verein in der schönen Tradition, Kinder frühzeitig mit der Bewegung zu Musik  zu begeistern, zu fördern, aber auch zu fördern. Denn so können sie sich mit sanfter Anleitung und viel Spass in der Gruppe doch relativ früh fein- und grobmotorisch in besonderer Weise beschäftigen und neue Erfahrungen sammeln.

Auch wenn die Vorbereitung von Auftritten nicht im zentralen Focus de Trainings steht, ist es doch sehr motivierend, wenn unsere Jüngsten das Gelernte in hübschem Rahmen Angehörigen bzw. Interessierten bei Gelegenheit zeigen können.

In  der Vergangenheit wurden gerade diese Gruppen oft für kleine Tanzdarbietungen bei Veranstaltungen angefragt und haben das Publikum stets begeistertet. Auch zukünftig wird stets sehr sorgsam abgewogen werden, ob eine solche Einladung angenommen werden soll, wobei dann immer ein Team von Helferinnen und Helfern den Kindern zur Seite steht.

 

Trainingszeiten:

Als Trainingsort ist stets das VfL-Dorado/Mehrzweckraum vorgesehen.

Aktuell sind folgende Angebote zu nutzen:

Jeweils am Di von 16:30 – 17:30 Uhr und 17:30 – 18:30 Uhr

Die Gruppen sind in Absprache mit  Trainerin und  Erziehungsberechtigten altersmäßig gegliedert. 

Da das Angebot zur Zeit noch in Workshop-Form geführt wird, ist eine gesonderte Anmeldung – mit der Möglichkeit zum  Schnuppern – erforderlich. Mittelfristig ist geplant, das Kindertanzen in das beständige Trainingsangebot der Abteilung aufzunehmen.

Trainerin: Victoria Müller

Interessiert?  Jetzt bei uns anmelden!

Ansprechpartner

Breitensport Tanzen

Logo Vfl Bad Nenndorf
Victoria Müller

Kontaktaufnahme über:

Logo Vfl Bad Nenndorf