Summitree-Challenge: VfL pflanzt 1000 Bäume

Bist du bereit für unsere Summitree-Challenge?

Klimakrise, nachlassender Zusammenhalt in der Gesellschaft und Bewegungsmangel begleiten uns aktuell.

Sei dabei und tu dir und der Umwelt etwas Gutes – sammle gemeinsam mit anderen VFLern Kilometer und unterstützte damit aktiv unsere VFL-Baumpflanzaktion im Deister!

Dich erwartet in den nächsten Wochen der Start unserer Summitree-Challenge. Summitree ist eine klimaaktive App, die Bewegungen in Baumpflanzungen umrechnet und das Aufforsten der Wälder unterstützt.

Mehr über Summitree erfährst du unter folgendem Link: https://summitree.de/

Wie läuft das ab? Sobald du die Summitree-App installiert hast, werden alle gejoggten, geradelten oder spazierten Kilometer addiert und bekommen einen grünen Wert, nämlich Bäume! Unser Ziel ist es, in 4 Wochen 1.000 Bäume zu „ersporteln“, die dann im Deister gepflanzt werden sollen.

Wir fordern euch heraus: hoch vom Sofa, raus und rein ins Grüne! Das Ziel ist, eine Aufforstung im Deister zu begleiten.

Was musst du tun?

• Lade die Summitree-App im App-Store oder Google Play herunter.

• Erstelle ein Profil

• Trete unserer Challenge bei: Company Code VFL122

• Trete einem Team bei oder erstelle Dein eigenes Team (ab dem 16.04.)

• Trage Deine Kilometer und die Aktivität ein oder verbinde Dich mit einem deiner Fitnesstracker, den Summitree unterstützt.

Weitere Informationen zum Aktivieren der App findet Ihr hier: Anleitung Summitree App

Uuuund los geht’s! Bist du bereit? Am 16.04.2022 startet die Challenge!

Du willst noch mehr für das Gelingen der Challenge tun?

Neben zahlreichen Sponsoren brauchen wir noch Vereinsmitglieder, die die Finanzierung der 1.000 Bäume mit einer Spende unterstützen. Hierfür hast du 2 Möglichkeiten:

1. Crowdfunding über die Hannoversche Volksbank eG

Für jede Spende ab 10 € legt die Bank nochmal 10 € obendrauf

Link: Summitree: wir forsten den Deister auf! – Viele schaffen mehr (viele-schaffen-mehr.de)

2. Überweisung auf unser Vereinskonto IBAN DE 28 2519 0001 0911 2103 00

Wir sagen an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank!

Noch Fragen? Meldet euch bei uns.

Euer Klima-Sport-Team

Kontakt: