Hallo zusammen,

vom Sonntag, dem 26. Mai 2024 bis Samstag, den 15. Juni 2024, nimmt der Landkreis Schaumburg und damit auch die Samtgemeinde Nenndorf wieder an der Aktion STADTRADLEN teil.

Der VfL Bad Nenndorf konnte in den vergangenen drei Jahren immer das zahlenmäßig zweitstärkste Team stellen, und so soll es auch in diesem Jahr wieder sein.

Viele der aktiven Radler haben noch ihren Zugang aus den letzten Teilnahmen, diesen gilt es lediglich zu aktivieren.

Der Login oder die Neuanmeldung erfolgt in wenigen Schritten über diesen Link:

https://www.stadtradeln.de/sg-nenndorf

Ziel der Aktion ist es, in den drei Wochen möglichst oft das Auto stehen zu lassen und statt dessen das Fahrrad zu nehmen, gerade für die Fahrten in der Samtgemeinde zum Einkaufen, zur Schule/Arbeit und vor allem zum Sportgelände. Hier zählt jede Fahrt und jeder Kilometer, keiner muss abends oder am Wochenende stundenlang alleine duch die Region fahren, um das Team VfL zu unterstützen. Gemeinsame Ausflüge oder Fahrten zu Wettkämpfen sind ausdrücklich erwünscht, neben der Bewegung stärken diesen Touren auch das Gemeinschaftsgefühl, und das macht unseren VfL ja auch aus.

Zum Abschluss der Aktion veranstaltet der VfL Bad Nenndorf im Rahmen der Woche der Natur der Bingo-Umweltstiftung am Samstag, den 15. Juni 204, ein Cleanup-STADTRADELN. Um 8.00 Uhr treffen wir uns am Vereinsheim und sammeln mit dem Fahrrad gute 2 Stunden Müll in der Samtgemeinde. Im Anschluss gibt es für alle Teilnehmenden ein leckeres Frühstück am VfL-Dorado.

Die Anmeldung dazu erfolgt unter dem folgenden Link:

https://www.bingo-umweltlotterie.de/woche-der-natur-2024/veranstaltungen/wdn24-53774

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Empfohlene Beiträge