Pokalturnier-Bericht F1 VfL Bad Nenndorf

Am Sonntagmorgen fand bei bestem Wetter auf dem Sportgelände Bad Nenndorf ein F-Jugend Fussballturnier statt. Für das leibliche Wohl war durch ein Elternteam ebenfalls gesorgt. Nachbarschaftsduelle zwischen den Vereinen SG Haste/Riehe/Rehren, TSV Algesdorf, Deister United, SG Hagenburg/Bokeloh und VFL Bad Nenndorf fanden ebenso statt wie das Kräftemessen mit den hannoverischen Vereinen TSV Luthe, Niedersachsen Döhren und Polizei SV Hannover. Alle Spiele verliefen äußerst fair, so dass eine ausgelassene Stimmung unter den Besuchern herrschte.

Das spannendste Spiel des Turniers vor ca. 150 Zuschauern war das Halbfinale zwischen der SG Hagenburg/Bokeloh und dem VFL Bad Nenndorf, in dem es in der regulären Spielzeit Unentschieden 0:0 stand. Der Gastgeber besiegte erst im Siebenmeterschießen den Nachbarn vom Steinhuder Meer mit 3:2. Im anschließenden Finale zeigte der VFL Bad Nenndorf eine überzeugende Leistung und sicherte sich  den Pokalsieg mit 3:1 gegen Polizei SV Hannover.

Seitens der teilnehmenden Mannschaften gab es viel Lob für die Organisation des VFL Trainerteams Sebastian Breselge und Andreas Stockburger, so dass eine Neuauflage in der nächsten Saison geplant ist.

Für die Spieler des VFL waren es zwei aufregende Fussballwochenenden. Am Sonntag davor waren die Spieler und Eltern beim Saisonabschluss von Hannover 96 noch im Stadion und verfolgten den Sieg gegen Ingolstadt.