– Let’s dance again –
Renata und Valentin Lusin
wieder zu Gast beim VfL Bad Nenndorf

Am Samstag, den 7. August konnte der VfL Bad Nenndorf wie schon im letzten Jahr Renata und Valentin Lusin zu einem Workshop im Dorado begrüßen. Insgesamt 10 Turnierpaare nahmen an der zwei stündigen Lekture teil und waren zu recht begeistert.

Themenschwerpunkt war dieses Mal das Entwickeln von Shape-Lines aus der Bewegung heraus. Ein Thema, das sich besonders seit den neunziger Jahren deutlich weiterentwickelt hat. Neigungen und Körper­positionen im Paar, die früher noch undenkbar waren, ermöglichen heute Ausdruckskraft und Bewegungen, die im modernen Turniersport der Schlüssel zum Erfolg sind.

Darüber hinaus gab es die Möglichkeit sich bei einer privaten Übungsstunde individuell trainieren zu lassen. Die nächsten Turniere kommen ja gewiss. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf den nächsten Workshop mit den beiden erfolgreichen und auch aus der RTL Show Let’sDance bekannten Profi-Tänzern.

Der große Andrang bei dieser Lekture zeigt, dass der Turnier­sport wieder zurück auf das Turnierparkett will. Hierzu hat sich der VfL bestens aufgestellt. Das Training findet wieder in leistungs­gerechten Gruppen ohne Einschränkung statt. Freie Trainingszeiten stehen ausreichend zur Verfügung und werden ausgiebig genutzt. Warum nicht auch wieder Turniere selbst durchführen, natürlich unter Beachtung aller notwendigen Auflagen? Das VfL Team ist schon dabei.

Zusätzlich bietet jetzt der VfL auch Nicht-Vereinsmitgliedern die Möglichkeit, an den Trainingseinheiten der Turniergruppe teilzunehmen. Hierzu kann eine Zehnerkarte erworben werden. Informationen über oder Mobil 0157 33730257.