Nagels toppen ihre letzten Ergebnisse!

International mit dabei:  WDSF Turnier in Dresden

11. November 2019, UN

Dresden stand an diesem ersten Wochenende im November ganz im Zeichen des Tanzsportes. Neben diversen Meisterschaften gab es auch Weltranglistenturniere der WDSF. Und zu dem Turnier der Sen. II S reisten Doris & Ulf Nagel von der Weser an die Elbe, um sich mit 117 Paaren zu messen.

Sen. II S: Früh am Morgen ging es um 08:30 Uhr mit dem Eintanzen los. Nagels hatten sich eine Ecke des Saales ausgesucht, um sich von dort in das Getümmel auf der Fläche zu stürzen. Das Eintanzen war ein „Hauen & Stechen“ und dann ging es auch schon mit der Vorrunde los. 12 Paare waren gleichzeitig auf der Fläche und der Saal schien von Tanz zu Tanz kleiner zu werden. An ein gutes Durchkommen war nicht zu denken und so versuchten Nagels das Beste aus der Situation zu machen.

Nach der Vorrunde war dann das Warten angesagt. Konnten Doris & Ulf die zuletzt gezeigte Leistung wiederholen und die nächste Runde schaffen? Große Freude bei den beiden, als nach kurzer Zeit die Rundenauslosung der 1. ZW in der App auf dem Handy erschien. Also kurz Jacke aus, Ruhepause im Nachbarsaal und nach 20 Minuten zurück zur Wettkampffläche. Und beim Jacke anziehen, dann der Schock: Die Startnummer von Ulf war nicht mehr an der Jacke! Schnell wurde gesucht, aber die Nummer nirgends gefunden. Durch Zufall erspähte Ulf dann einen weißen Zipfel in einer abgestellten Sporttasche, öffnete diese und fand….SEINE Startnummer! Ein ausgeschiedener Mittänzer hatte die Jacken verwechselt und versehentlich die falsche Startnummer abgemacht. So hieß es schnell wieder anbringen und auf in die zweite Runde.

Jetzt lief es besser und die Anspannung der ersten Runde fiel ab. Zwischen den Tänzen gab es noch schnell aufbauende Tipps von den ebenfalls anwesenden Hannoveraner Tanzpaaren und zufrieden absolvierten Doris & Ulf die zweite Runde. Damit hatten sie ihr selbst gestecktes Ziel erreicht, holten sich noch ein kurzes Feedback über ihre Leistung und begannen die Sachen zu packen. Als dann nach kurzer Zeit das Handy erneut vibrierte, glaubten die zwei nicht was sie sahen.

Sie hatten es geschafft, sich für die 3. Runde (49’er-Runde) zu qualifizieren. Gemeinsam wurde mit den Hannoveraner Paaren gejubelt und die dritte Runde war dann die Kür für Nagels. Hier tanzten sie komplett locker auf und man sah ihnen an, dass sie es genossen in dieser Runde zu tanzen. Sie versteckten sich nicht, sondern hielten gut gegen die anderen Paare mit, konnten sich noch ein paar Kreuze holen und beendeten das Turnier mit dem 45. Platz. Ein Ergebnis auf das sie lange gehofft und hingearbeitet hatten, war nun tatsächlich erreicht.

Klar, dass danach noch gefeiert wurde. Im Sophienkeller gab es neben einem guten Essen auch einen guten Tropfen und so störten auch die Regentropfen auf dem Heimweg, der an der Semper-Oper vorbeiführte, nicht.

Empfohlene Beiträge