Weltmeisterlicher Workshop für Bad Nenndorfer Tänzer! 

14. September 2019, UN

Strahlende Gesichter gibt es nicht nur zu Weihnachten und Geburtstagen! Einen besonderen Tag durften die aktiven Turniertänzer der Tanzsportabteilung des VfL Bad Nenndorf erleben. Zum wiederholten Male konnten die vierfachen Weltmeister, Annette Sudol / Simone Segatori für einen Workshop in Bad Nenndorf gewonnen werden. Neben den eigenen VfL-Paaren, die diesen Workshop eifrig nutzten, hatten auch einige Gastpaare die Möglichkeit, dieses Highlight zu besuchen.

Dieses Mal hatten die beiden ein altbekanntes Problem der Standardtänzer als Thema herausgesucht:

„Schwung! – Was ist das und wie wird er hergestellt!“

Simone Segatori und Annette Sudol demonstrierten eindrucksvoll Schwung-Situationen, die jeder Tänzer kennt und gaben gekonnt Hilfestellung, um diese besser meistern zu können. Es wurde eifrig trainiert und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Natürlich ließ die gesamte Gruppe das Vize-Weltmeisterpaar nicht gehen, ohne einen „Ehrentanz“ von Ihnen zu sehen, der so perfekt noch nie auf dem Bad Nenndorfer Parkett getanzt wurde und verabschiedeten sie mit langanhaltendem Applaus.

Vor und nach dem Workshop hatten die Paare die Möglichkeit, Privatstunden zu buchen, was die Paare auch gerne annahmen. Und so war das Resümee bei allen gleich: „Es war einfach weltmeisterlich“. Und wer weiß, vielleicht ist ja eine Wiederholung im nächsten Jahr möglich, denn manchmal werden ja Wünsche wahr..

Empfohlene Beiträge