Pokalturnier der Samtgemeinde Nenndorf im VfL Dorado

Kaum ein Platz frei!! – Tanzsparte des VfL Bad Nenndorf erlebt gut besuchte Turniere

16.Februar 2019

Das Turnier um die Pokale der Samtgemeinde Nenndorf im Dorado am 16.2.2019 war trotz des frühlingshaften, sonnigen Wetters sehr gut besucht, sowohl von zuschauenden Gästen als auch von aktiven Turnierpaaren.

Von den ursprünglich angemeldeten 66 Paaren waren nach Abmeldungen immerhin noch 53 Paare angetreten. Darunter befanden sich auch Paare, die für den VfL Bad Nenndorf starten.

Besonders gut lief es für die VfL-Paare in den Turnieren der Sen III C, B- und A-Klasse.

In der Sen III C-Klasse, insgesamt besetzt mit 9 Paaren, starteten Dr. Ute und Norbert Siebert vom VfL Bad Nenndorf.  Sie konnten dieses Turnier mit allen gewonnenen Tänzen für sich als Sieger entscheiden.

Daher starteten sie auch im anschließenden Turnier der Sen III B-Klasse gemeinsam mit 10 weiteren Tanzpaaren und belegten hier einen sehr guten 4. Platz.

Eine besondere Überraschung gelang im Turnier der Sen III A-Klasse Kirsten Müller-Quentin und Eckhard Quentin.

Nach etwa 30 Jahren Turnierpause starteten die beiden erstmalig wieder in einem Turnier, auf das sie sich in den vergangenen Wochen intensiv vorbereitet hatten. Sie trugen ihr wieder belebtes tänzerisches Können und ihre Freude am Tanzen so überzeugend vor, dass die Wertungsrichter sie mit einer überragenden Bewertung belohnten und in allen 5 Tänzen auf den ersten Platz werteten.

Herzlichen Glückwunsch den Paaren!ren!